Über uns

Beste Qualität seit 1956.

Seit einem halben Jahrhundert im Dienste von Schulen.
Mit erstklassigem Service und hochwertigen Produkten zu einem fairen Preis.

Nach unten scrollen
 

Wir drucken für zufriedene Schulen.

Wer sind wir?

Wir sind ein renommierter Verlag für Schulvordrucke mit Sitz in Bensheim an der Bergstraße, nahe der Baden-Württembergischen Landesgrenze.

Neben dem Verleger sind am Standort noch fünf weitere Mitarbeiter*innen beschäftigt, ein Großteil seit vielen Jahrzehnten. Der Verlag arbeitet ausschließlich mit regionalen Druckereien zusammen, mit denen ebenfalls eine langjährige Kooperation besteht.

Woher kommen wir?

Der Schulvordruckverlag wurde 1956 von Richard Schneider gegründet, der zugleich der Namensgeber des Verlages war, und von dessen Tochter Claudia Lenhard weitergeführt. 2011 übernahm der Druck- und Medientechniker Hendrik Möhler den Verlag. Seine langjährige Erfahrung hatte er sich als Mitarbeiter der Druckerei Groer + Möhler GmbH erworben, deren Leiter sein Vater war und die seit jeher sämtliche Schulvordrucke für den Schulvordruckverlag Schneider – kurz SVS – fertigte. Diese langjährige, gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung legte den Grundstein für den Fortbestand des SVS.

Ein Glücksfall für Verlag und Verleger: Leidenschaft und Freude an der Arbeit übertragen sich gleichermaßen auf Produkte sowie Kunden*innen. Übrigens fertigt die Druckerei Groer + Möhler im vorderen Odenwald noch heute unsere Schulvordrucke, neben anderen regionalen Druckereien.

Was macht uns aus?

Leidenschaft für unser Handwerk, Authentizität des Teams, individuelle und persönliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden, erstklassige Produkte, eine schnelle Produktion und ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Als gelernter Druck- und Medientechniker kennt Hendrik Möhler die Wünsche der Kunden und die dazu passenden Umsetzungsmöglichkeiten. Das gilt für die Wirkung von Farbe auf Papier ebenso wie für die Verwendung unterschiedlicher Formen, etwa im Hinblick auf die Verarbeitung.

Was ist unser Ziel?

Bei uns als regionalem Anbieter von Schulvordrucken sind Sie nicht einfach eine „Nummer“. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und einen guten, verlässlichen Service für unsere Schulen anzubieten. Dafür arbeiten wir mit Leidenschaft.

Starke Partner für Schulvordrucke in Baden-Württemberg seit 1956.
Regional nachhaltig.